"Immer nur am Handy"
Ziehen sie ihren Nutzen daraus!
Die Webseite ist ihr Online-Marketing-Heiligtum. Anders als im klassischen Marketing steht im Online-Marketing ihre Website im Mittelpunkt. Auf sie gelangen ihre potenziellen Kunden nach dem Klick. Auf ihr kann gemessen werden, wie erfolgreich ihr Marketing ist, wie relevant ihre Inhalte für deine Nutzer sind und ob ihre Werbung auch zu Transaktionen, Anmeldungen oder Verkäufen führt.
Alle Online-Marketing-Aktivitäten, ganz egal ob SEO, SEA, Social-Media- oder E-Mail-Marketing, sollten am Ende nur ein Ziel verfolgen: Die Nutzer auf Ihre Website zu leiten. Ihre Webseite ist das Zentrum ihres Online Marketings, denn hier werden ihre Besucher zu Kunden weiterentwickelt. Die Algorithmen moderner Marketing-Plattformen, wie Google oder Facebook, sind in der Lage, das Verhalten deiner Nutzer nach dem Klick auf ein Ergebnis in der Suche oder im Newsfeed oder nach dem Klick auf Werbung zu messen und zu bewerten. Die so abgeleiteten positiven oder negativen Nutzersignale fließen in die Bestimmung der Reihenfolge bei weiteren Suchen, weiteren Newsfeedaufrufen oder bei der weiteren Ausspielung von Werbung mit ein. Somit ist die Qualität Ihrer Webseite zentral für erfolgreiche Werbung im Internet geworden.