"Immer nur am Handy" Ziehen sie ihren Nutzen daraus!
Online Marketing für Eisenach
Was ist Online Marketing?
Unter Online Marketing versteht man operative und strategische Maßnahmen eines Unternehmens, die mithilfe von Onlinemedien (Website, Social Media, Suche etc.) mit dem Ziel durchgeführt werden, Verkäufe oder Adressen von Interessenten zu generieren oder einfach ein bestimmtes Bild, Image oder eine Botschaft des Unternehmens zu vermitteln. Weitere gebräuchliche Synonyme sind Digital Marketing oder Internet Marketing.
Ihre Webseite - das Zentrum ihres Marketings
Die Webseite ist ihr Online-Marketing-Heiligtum. Anders als im klassischen Marketing steht im Online-Marketing ihre Website im Mittelpunkt. Auf sie gelangen ihre potenziellen Kunden nach dem Klick. Auf ihr kann gemessen werden, wie erfolgreich ihr Marketing ist, wie relevant ihre Inhalte für deine Nutzer sind und ob ihre Werbung auch zu Transaktionen, Anmeldungen oder Verkäufen führt.
Alle Online-Marketing-Aktivitäten, ganz egal ob SEO, SEA, Social-Media- oder E-Mail-Marketing, sollten am Ende nur ein Ziel verfolgen: Die Nutzer auf Ihre Website zu leiten. Ihre Webseite ist das Zentrum ihres Online Marketings, denn hier werden ihre Besucher zu Kunden weiterentwickelt. Die Algorithmen moderner Marketing-Plattformen, wie Google oder Facebook, sind in der Lage, das Verhalten deiner Nutzer nach dem Klick auf ein Ergebnis in der Suche oder im Newsfeed oder nach dem Klick auf Werbung zu messen und zu bewerten. Die so abgeleiteten positiven oder negativen Nutzersignale fließen in die Bestimmung der Reihenfolge bei weiteren Suchen, weiteren Newsfeedaufrufen oder bei der weiteren Ausspielung von Werbung mit ein. Somit ist die Qualität Ihrer Webseite zentral für erfolgreiche Werbung im Internet geworden.
Warum Online Marketing von Wartburg-Entertainment?
Finanzielle Investitionen in den Online - Marketing Bereich sollen ihr Unternehmen weiter wachsen lassen?
Personalkosten für eine eigene Online - Marketing - Abteilung würden diesen Rahmen aber sprengen?
Sie möchten bestimmte Produkte ihres Online - Shops besser vermarkten?
Sie haben den Eindruck, ihre Internetseite macht sich nicht bezahlt?
Ihre Webseite ist nicht für Online - Marketing vorbereitet?(Google Analytics, Tag-Manager, Google Ads sind nicht vorhanden / nicht installiert)
Welche Apps bieten die technischen Voraussetzungen?
Google Ads
In Google ADS steuert man geziehlte Suchmaschinen - Werbung mit Such-Kampagnen, Display-Kampagnen, Werbung - auf Youtube. Alles auf Ihre Zielgruppe ausgrichtet.
Tag - Manager
Tagmanager ist die App, die das Zusammenspiel zwischen ihrer Webseite und ihrem Online - Markting gewährleistet. Die App implementiert den nötigen Code in Ihre Webseite, so dass ihr Online - Marketing messbar wird.
Analytics
Wie hoch ist der Erfolg aller meiner Online Marketing-Bemühungen? Hier werden sie schonungslos dargestellt. Es fließen sogar die Ergebisse ihres Offline - Marketings mit ein.
Search - Console
Das am meist unterschätzte Tool und zugleich wichtigstes Tool im Seo Bereich. Es zeigt z.B. Reaktionen ihrer Internetseite auf verschiedene Keywords, ohne das geklickt wurde.
Merchant Center
Hier können wir Ihre Produkte auf Google - Shopping präsentieren und dafür sorgen, dass im Zusammenspiel mit Ads, ihre Produkte bei der Produkt-Suche weit vorne stehen.
Bing Suche
Eine nicht zu vernachlässigende Suchmaschine. Auf jedem Windowsrechner ist der Browser Edge mit der Suchmaschine Bing vorinsalliert. Eine große Menge Kundschaft.
Entspannung - während ihr Unternehmen wächst...
Ist es nicht ein beruhigendes Gefühl, wenn ihr Unternehmen auch am Wochenende oder eben im Urlaub auf Kundenakquise geht? Keine nutzlosen Fahrten / kein nutzloser Co2 Verbrauch, kein Klinkenputzen. Der Kunde macht bereits den Schritt. Mit dieser Grundeinstellung des Kunden ist Vieles in der späteren Kommunikation einfacher.
Kundenakquise mit Online - Marketing von Wartburg - Entertainment - Eisenach
Markteing Beratung
Bevor wir handeln, müssen wir reden. Onlinemarketing zu betreiben ist eine langfristige Angelegenheit. Es gilt mit der richtigen Strategie, die möglichen Ziele abzustecken.
Content Marketing
Je nach Gewerbe oder Produkt, welches es zu vermarkten gilt, sollte der Inhalt einer Webseite oder z.B. eines Newsletters, passend auf die Zielgruppe geschrieben sein.
Suchmaschinenoptimierung
Die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite ist heutzutage unumgänglich und ein wichtiger Schritt bevor Investitionen in Suchmaschinen - Werbung fließen.
Suchmaschinenwerbung
Suchkampagnen, Displaykampagnen oder Werbung auf YouTube. Mit SEA (Search Engine Advertising) erreichen sie mehr Kunden und können saisonal agieren.
Social Media Werbung
Jedes Unternehmen sollte im Social Media Bereich tätig sein. Je nach Zielgruppe und Branche sind es unterschiedliche Kanäle, die für die richtige Zielgruppe gebraucht werden.
Email Marketing
Die Integration eines Newsletters, oder eine allgemeine Mail-Kampagne sind unumgänglich, wenn sie einmal generierte Leads nicht wieder verlieren wollen.
Noch Fragen? - Dann Kontaktieren Sie mich für Ihren Online-Erfolg.